Live aus Japan, ausgewählte teesorte für sie von unserem Sommelier in dem japanischen tee


Sencha aus Fujieda, Cultivar Fuji-Kaori

Teesorte : futsumushi sencha
Herkunft : Abteilung Shizuoka, Stadt Fujieda, Takada
Cultivar : Fuji-kaori
Ernte : 6-8 Mai 2017
Sencha aus Fujieda, Cultivar Fuji-Kaori

Klicken Sie zum Vergrössern


Der Cultivar Fuji-Kaori wurde in Fujieda von Herrn Morizono Ichiji und dem Produzenten Koyanagi Mitsugi ab einem Samen aus der Kreuzung der Sorte mit indischer Herkunft und Inzatsu131 Yabukita hergestellt. Dann war Herr Yamamoto Yuji der erste Hersteller auch aus Fujida, der diese Sorte annahm, Produzent dieses Sencha Fuji-Kaori.
Wenn die besonderen Düfte des Fuji-Kaori als Kama Iri Cha offensichtlich erscheinen, unterstreicht dieser Sencha eine andere Eigenschaft des Fuji-Kaori, seinen hohen Gehalt an Aminosäuren, verantwortlich für die Süsse Umami des Tees. So kombiniert dieser Sencha die Stärke im Mund der grünen gedâmpften Tees mit einem leichten blumigen Duft typisch für die Tees Typ Inzatsu, dieser Tee hat auch sehr grüne Aromen.
Dieser Sencha aus Fujieda wird nach der Infusionsmethode sehr unterschiedliche Gesichter zeigen. Zum Beispiel wird eine erste lauwarme und langsame Infusion ermöglichen, eine starke Umami zu geniessen, dann werden die zweite und dritte kurze und heisse Infusionen den leichten Blumenduft bringen, als Adstringenz im Mund erscheint, ohne dass die Umami vollständig verschwindet. Im langen Abgang, kräftig, entwickelt sich eine grosse Süsse und Umami.

Vorschlag fur eine Infusion
  • Blatter: 4g
  • Wasser : 70ml
  • Wassertemperatur : 70°C
  • Ziehzeit : 60s

cat-fujikaori cat-shizuoka


Sencha aus Fujieda, Cultivar Fuji-Kaori
SNC-64-001-100

€16.94  / 100g
Anzahl:

Gourmet teas straight from Japan, selected for you by our sommelier


Sencha from Fujieda, Fuji-kaori cultivar

Type of tea : futsumushi sencha
Origin : Takada, Fujieda city, Shizuoka prefecture
Cultivar : Fuji-kaori
Harvest : May 6-8, 2017
Sencha from Fujieda, Fuji-kaori cultivar

Click to enlarge


Mr. Morizono Ichiji and producer Mr. Koyanagi Mitsugi developed the Fuji-kaori cultivar in Fujieda from a seed resulting from crossing Yabukita with the variety of Indian origin, Inzatsu 131. The first producer to adopt this variety was Mr. Yamamoto Yûji, also from Fujieda. He made this Fuji-kaori sencha.
While it is in kama-iri cha that the special fragrances of Fuji-kaori come out clearly, this sencha showcases another property of Fuji-kaori: its strong amino acid content, responsible for the umami mellowness of the tea. Thus, this sencha allies the strength in the mouth of steamed green teas with a light floral fragrance specific to “inzatsu” teas. This sencha also has very green aromas.
Depending on the infusion method, this sencha from Fujieda can show very different faces. For example, an initial slow, lukewarm infusion brings out powerful umami, then, if the second and third infusions are short and hot, we find the floral fragrance, along with astringency in the mouth, although the umami does not completely disappear. The powerful length in the mouth develops into great sweetness and umami.

Brewing suggestion
  • Quantity of leaves: 4g / 1.3tsp
  • Quantity of water : 70ml / 1/3cup
  • Water temperature : 70°C / 156°F
  • Brewing time : 60s

cat-fujikaori cat-shizuoka


Sencha from Fujieda, Fuji-kaori cultivar
SNC-64-001-100

USD $21.33  / 100g





Add to Cart: